Die Alte Schwentine

Einband vorn

Im  Frühjahr 2013 gab der Naturschutzverein Ruhwinkel bei Theresia Künstler das Jahres-Thema “Alte Schwentine” in Auftrag. Im Juni erfolgte darauf eine geführte Exkursion an der Alten Schwentine von der Depenauer zur Perdoeler Mühle mit der Autorin Theresia Künstler aus Stolpe. Eine Woche zuvor war schon eine Ausstellung über die Alte Schwentine im Bistro der Perdoeler Mühle aufgebaut worden, die am Tag der Exkursion mit einem kleinen Vortrag vorgestellt wurde. Der Vortrag beinhaltete die Geographie, die Geschichte, die Kultur und die Natur der Landschaft entlang der Alten Schwentine. Aus dieser Ausstellung heraus entwickelte sich die Idee, eine kleine Broschüre mit 50 Seiten zusammenzustellen, die auch den Touristen vor Ort in der Perdoeler Mühle eine Information zu dem Fluss vor der Haustür bieten sollte.

Das Büchlein liegt nun vor. Es kostet 12 € und ist in Stolpe bei Karin Date im Kunsthandwerklädchen, in Wankendorf bei Stilvoll & Unverblümt und in Bornhöved bei der Buchhandlung Schulz erhältlich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

captcha

Please enter the CAPTCHA text

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>