Weihnachtsmarkt auf dem Hof Böttiger

Am 2., 3. und 4. Adventsonntag findet auf dem Hof Böttiger in Stolpe in der Dorfstraße 40 ein kleiner Weihnachtsmarkt bei Bauer Helmut auf der Diele statt.

Plakat Weihnachtsmarkt
Plakat  des Weihnachtsmarkts auf dem Dielentor

Weihnachtsbäume wollte er schon immer mal verkaufen, sagt er. Und damit es nicht langweilig wird, haben er und seine Nachbarn Tische und Stühle aufgestellt und die Diele weihnachtlich geschmückt. Bei Martina gibt es heißen Punsch mit und ohne Schuss. Und schon am Eingang kann sich man am Bratwurststand stärken.

Stand mit Handarbeiten
Kathrins Stand mit Handarbeiten

Zwei Stände sind aufgebaut: Kathrin bietet Textilien z.B. Kinder-Mützen und Taschen an, und Dirk Allerlei aus Birkenholz wie Teelichthalter.  Die Birke ist mit ihrer schönen Rinde zurzeit sehr gefragt.

Stand mit Birkenholz-Artikeln
Dirks Stand mit Birkenholz-Artikeln

Es ist urgemütlich in der großen Diele des alten Bauernhauses. Nachbarn treffen sich zum Klönschnack. Und Helmut Böttiger sitzt mittenmang und freut sich, dass auf dem alten Hof der Familie Böttiger mal wieder richtig was los ist!

Bauer Helmut
Bauer Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert