Anleuchten 2016

Anleuchten 2016

 

Am Samstag den 26. November 2016 findet wieder das inzwischen traditionelle Anleuchten in Stolpe statt.

Wir treffen uns um 17 Uhr vor der Alten Stenderschen Schmiede an der Ecke Depenauer Weg / Dorfstraße. Hier werden wir den Stolper Weihnachtsbaum anleuchten, der in diesem Jahr, wie auch der Baum im Dorfgemeinschaftshaus, von Jürgen und Anke Burkandt stammt. Danke dafür!

Britta Wegner wird uns beim Singen der bekannten Weihnachtslieder mit dem Akkordeon begleiten. Diese besinnliche Stimmung am Samstagabend vor dem 1. Advent rührt unsere Seelen an und stimmt uns auf die kommende Adventszeit ein.

Anschließend lädt die Gemeinde Stolpe wieder ins Dorfgemeinschaftshaus, wo uns Marion und ihr Team mit Fröhlichkeit und heißen Getränken empfangen. Bruno Wunsch hat zuvor für uns den Saal weihnachtlich hergerichtet.

Die Freiwillige Feuerwehr Stolpe begleitet unser Adventsingen mit Fackeln, schmeißt für uns am Dorfgemeinschaftshaus in voller Montur den Wintergrill an und versorgt uns dazu mit leckeren Bratwürsten.

Und so freuen wir uns –ob Jung oder Alt – auf ein paar nette Stunden in geselliger, adventlicher Gemütlichkeit.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

captcha

Please enter the CAPTCHA text

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>