Boule-Gedächtnis-Turnier für den guten Zweck

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kaum hätte ein Tag im Oktober schöner sein können! Solch ein Sonnentag zwischen all den Regentagen und nebenan der blaue Stolper See! Was kann es Schöneres geben als den Tag an solch einem wunderbaren Platz zu verbringen…

So dachten die Boule-Freunde, die sich am Sonntag den 8. Oktober 2017 um 10 Uhr eingefunden hatten, um das erste „Dedel-Gedächtnisturnier“ in Erinnerung an den Begründer der Boule SG Stolpe Detlef Stender zu veranstalten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In bewegenden Worten erinnerte Initiator Helmut Riecken an Detlef Stender, dessen Schwiegersohn Stefan Stender ebenfalls am Turnier teilnahm. Nach der Schweigeminute ging es dann zum Ausspielen des Pokals. In 4 Abteilen konnte jeweils eine Mannschaft spielen. Für jedes Spiel wurde neu gelost.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Derweil hatte der Vorstand des Kleine-Anna-Kreises im Zelt den Catering-Bereich aufgebaut. Belegte Brötchen am Morgen, Würstchen gegrillt von Schriftführer Klaus Wallmann mit Salat und/oder Brötchen am Mittag. Der Nudelsalat von Liv, indisch angehaucht, kam bei den Spielern und natürlich Spielerinnen gut an. Und zum Schluss, als der Pokal ausgespielt war, gab es leckere Torten und Kaffee, der übrigens den ganzen Tag reichlich floss.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Ende jubelte eine glückliche Siegerin: Bärbel Koch aus Wankendorf hatte die meisten Punkte errungen und durfte den „Dedel-Gedächtnispokal“ in Händen halten. Auch von uns herzlichen Glückwunsch!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Ende wurde es für den Kleine-Anna-Kreis Wankendorf noch einmal spannend, denn Helmut Riecken übergab der 1. Vorsitzenden Marion Gurlit das gesamte Startgeld des Turniers in Höhe von 80 €. Dazu kamen noch einmal die Spendeneinnahmen aus dem Catering in Höhe von 177,75 €.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und – last not least – konnte der gemeinnützige Verein zwei neue Mitglieder gewinnen.

Der Vorstand des Kleine-Anna-Kreises Wankendorf bedankt sich recht herzlich bei der Boule SG Stolpe für diesen netten gemeinsamen Tag am Stolper See!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

captcha

Please enter the CAPTCHA text

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>