Anleuchten 2017 in Stolpe

Plakat

Es ist wieder soweit! Die Adventszeit steht vor der Tür, die in diesem Jahr so stark verkürzte Zeit. Vielleicht gelingt es uns in der Adventszeit ein wenig zu entschleunigen, die dunkle Zeit des Jahres zu genießen und mit Kerzenlicht zu erhellen.

Und so wollen wir am Samstag den 2. Dezember 2017, am Abend vor dem 1. Advent, den Stolper Tannenbaum anleuchten. Wir treffen uns in diesem Jahr erst um 18 Uhr. Bürgermeister Bajorat wird die bekannten Weihnachtslieder anstimmen und Frau Anke Köhnke unseren Gesang mit dem Akkordeon begleiten.

Anschließend geht es gemeinsam ins Dorfgemeinschaftshaus, um den Samstagabend bei Würstchen im Brötchen, sowie Punsch und heißen Getränken in guter Gesellschaft ausklingen zu lassen.

Dabei wird uns die Freiwillige Feuerwehr Stolpe schon beim Anleuchten mit ihren Fackeln begleiten und später auch fürs leibliche Wohl sorgen. Im Dorfgemeinschaftshaus erwartet uns das Team um Marion Mackentun mit heißen Getränken zum Aufwärmen. Danke allen freiwilligen Helferinnen und Helfern. Ohne Euch wäre unser reichhaltiges Dorfleben nicht möglich!

Wir sehen uns zum Anleuchten am 2. Dezember!

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

captcha

Please enter the CAPTCHA text

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>