Ausgerechnet Torten!
Die Kleine Bühne Wankendorf-Stolpe spielt einen Krimi, der das Publikum zum Mitraten und schmunzeln bringen soll, mit dem Titel „Ausgerechnet Torten“. Autor ist Craig Sodaro, Übersetzerin Ingrid Zwanzig und erschienen ist das Stück im Theaterverlag Karl Mahnke. Regie führt Michael Barrois.
Zum Inhalt: Richter Reginald P. Cogsworth, gespielt von Friedhelm Klinke, ein miesepetriger Geizhals, der Süßigkeiten hasst, ist ganz gegen seinen Willen zum Juror in einem Backwettbewerb zu wohltätigen Zwecken ernannt worden. Von den unzähligen Bewerberinnen sind drei übrig geblieben: Lucy „Scooter“ Bright, gespielt von Julia Preuss, Besitzerin eines Nagelstudios mit einer Himbeertorte. Bibliothekarin Edna Mae Carter, dargestellt von Heinke Gebhard, mit einer Fruchttorte. Margaret Mason, gespielt von Marion Tietgen, eine Dame der Gesellschaft hat eine üppige Schokoladentorte kreiert. Während die Leckereien getestet werden, passiert ein Mord. Marion Gurlit als Wettbewerbsleiterin Miss Jane Peabody versucht, vor dem Eintreffen der Polizei, gemeinsam mit dem Publikum, den Mörder zu ermitteln.
Am Freitag, 13. April 2018 um 20.00 Uhr hebt sich der Vorhang zur Premiere. Ebenso am Samstag, 14. April um 20.00 Uhr und am Sonntag, 15. April um 15.00 Uhr, jeweils im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Stolpe, Depenauer Weg 5.
Karten zum Preis von 6,00 Euro sind erhältlich bei Tabakwaren Schlüter c/o Sky, Bornhöveder Landstr. 2 in Wankendorf und an der Abendkasse.
Der Erlös der Auftritte geht an den Kleine-Anna-Kreis Wankendorf der Kinder finanzschwacher Familien aus dem gesamten Amt Bokhorst-Wankendorf unterstützt und z.B. Unterrichtsmaterialien, Mittagessen, Ausflüge und die Kosten der Ganztagsbetreuung bezahlt. Samstag und Sonntag sind Speisen und Getränke (auch Torten) gegen Spende für die Kleine-Anna erhältlich. Mehr Informationen zum Kleine-Anna-Kreis unter www.kleine-anna.de