Konzert der Extraklasse im DGH: Lothar – Daub – Mazura – 2025

v.l.: Holger HoBo Daub, Tim Lothar und Janos Mazura

Lothar (DK) – Daub (DE) – Mazura (HU)

Am Dienstag, den 29. April 2025 spielen drei ausgezeichnete Solomusiker gemeinsam auf der Bühne des Dorfgemeinschaftshauses in Stolpe.

Der Beginn ist um 19.30 Uhr, nicht wie irrtümlich auf deren Homepage mit 20 Uhr.

Tim Lothar war schon sechs Mal im Dorfgemeinschaftshaus zu Gast, oft mit unterschiedlichen Partnern wie The Mojo, Jesper Theis sowie fünf Mal auf Stührwoldts Hofkonzerten, ein wirklich häufiger und lieber Gast.

Tim Lothar umschreibt seinen Musikstil an der Slide-Guitar als Roots & Mississippi Delta Blues. Mit seiner einprägsamen Stimme nimmt er das Publikum sofort mit, und seine humorvolle Art seine Lieder in einem charmanten Deutsch-Dänisch vorzustellen, nimmt auch den letzten Skeptiker mit…

Seine Auszeichnungen können sich sehen lassen: 2008 der Danish Blues Award oft he Year, 2009 The Best Danish Blues Album, The German Blues Award  und The International Blues Award of Honor.

Einer seiner beiden Partner ist der Deutsche Holger HoBo Daub. Sein Instrument ist die Mundharmonika. Sein Spiel, einmal mitreißend, mal einfühlsam passt besonders gut mit Tim Lothars Slide-Guitar zusammen. Holger HoBo Daub repräsentierte die Wanderausstellung des Deutschen Harmonica Museums in Europa und den USA.

Der dritte im Bunde ist Janos Mazura an der Tuba. Er stammt aus Budapest und ist ein international anerkannter Tubaspieler sowohl im klassischen als auch im Jazz Bereich. Das Stolper Publikum kennt Janos Mazura  bereits aus den Jahren 2020 und 2024 aus den Auftritten mit der Band The Mojo zusammen mit Tim Lothar. Beides waren mit die besten Konzerte, die in Stolpe auf der Bühne „abgefeuert“ wurden. Und Janos Mazura blieb davon als außergewöhnlicher Tubaspieler in besonderer Erinnerung!

Freuen wir uns auf ein Konzert der Extraklasse der drei Solo-Künstler Lothar – Daub – Mazura!