Matthias Stührwoldt liest aus seinem neuen Weihnachtsbuch – 2. Advent 7.12.2025
AWO – Culture Club – AWO-Familienzentrum Wankendorf um 15 Uhr


Culture Club
Weihnachts-Lesung mit Matthias Stührwoldt am 07.12. – „Gah mi af mit witte Wiehnacht“
Der AWO Ortsverein Wankendorf -Culture Club- hat Matthias Stührwoldt eingeladen am 2. Advent, Sonntag, 07. Dezember 2025 um 15.00 Uhr aus seinem Weihnachtsbuch zu lesen.
Eigentlich ist er nicht so der Weihnachtstyp und dennoch präsentiert Matthias Stührwoldt in seinem neuen Buch „Gah mi af mit witte Wiehnacht“ einen vielfältigen Strauß von Weihnachts- und Wintergeschichten, die nur er genau so erzählen kann, witzig und berührend.
Schon im November werden die Wetterfrösche gefragt, ob es in diesem Jahr vielleicht weiße Weihnachten geben wird. Dabei ist doch längst klar, dass der Mythos „Witte Wiehnacht“ nur eine Erfindung von Bing Crosbys Plattenfirma ist. Und Schnee und Frost gibt es meist erst im Januar. Warum Weihnachten für Matthias Stührwoldt trotz allem wichtig und schön ist, kann man erfahren bei seiner Lesung im
AWO-Familienzentrum, Kirchtor 18 in Wankendorf.
Kaffee, Tee & Kuchen gibt es gegen eine kleine Spende.
Karten für die Lesung sind für 10,00 Euro erhältlich bei Tabakwaren-Schlüter im Rewe Wankendorf.