Gut besuchter Markt Selbstgemacht am Urzeithof – 2023
Alle waren sichtbar erleichtert ob der angenehmen Temperaturen zu Beginn des Marktes Selbstgemacht am Sonntag den 10. September 2023. Wer hätte bei der Planung des Marktes auch ahnen können, dass es noch einmal eine heiße südwestliche Strömung zu uns in den Norden schaffen könnte?
Die große Anzahl der Stände des Marktes Selbstgemacht unter dem Schirm von Stolpe kulturell zog sich um den Hofteich herum bis in den Innenhof des Hofcafés. Es bot sich ein bunter Mix aus Angeboten mit Material von Metall, über Holz und Keramik bis zu Textilien und Schmuck.
Der große Stand des Angelvereins Stolpe bot wieder Alles rund um den Fisch an. Zudem gab er einem Schülertrio der Richard-Hallmann-Schule Trappenkamp mitsamt ihrer Lehrerin den nötigen Platz, um die selbst angefertigten Konfitüren der Schüler*innen zu verkaufen. Ziel war dabei 600 € für die Umsetzung eines Projekts einzusammeln.
In der Scheune, die die Fa. Re-natur zur Verfügung gestellt hatte, wurden Maritimes aus Holz sowie Honig angeboten.
Die Initiator*innen des Marktes Selbstgemacht, Barbara und Rainer Petersen, können sich freuen, dass auch die 4. Ausgabe seit 2020 ein voller Erfolg war.
Nun kann es guten Mutes an die Planung für 2024 gehen!