Tod von Detlef Stender – 31.10.2016

Detlef Stender, der Inhaber der alten Schmiede in Stolpe, war Metallbaumeister von Beruf und ein versierter Kenner des Boule-Spiels. Bevor 2014 die Boule-Bahn am Stolper See gebaut wurde, hatte er schon viele Jahre Praxiserfahrung gesammelt, vor allem mit Boule-Freunden aus Trappenkamp. Er stand der neu gegründeten Boule SG mit Rat und Tat zur Seite.

Am 31. Oktober 2016 verstarb Detlef Stender, genannt „Dedel“, plötzlich und unerwartet. Die Stolper Boule-Freunde waren geschockt und traurig. So erstellten sie die oben stehende anrührende Todesanzeige und veröffentlichten sie in der Bokhorst-Wankendorfer Rundschau.

Um sein Andenken zu ehren und seinen Verdienst beim Aufbau der Boule SG Stolpe zu würdigen, beschlossen die Boule-Freunde, ein jährliches internes „Dedel-Gedächtnisturnier“ zu veranstalten ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert