Einmal Bauer, immer Bauer

Einmal Bauer - immer Bauer

Neue CD erschienen im Abl Bauernblatt Verlags GmbH

Oktober 2017

Matthias Stührwoldt, Bauer und Geschichtenerzähler oder Geschichtenerzähler und Bauer? Den einen gibt es nicht ohne den anderen.

Sein Leben auf dem Hof verdichtet sich zu Erzählungen, die all jene begeistern, in denen ein bäuerliches Herz schlägt. Das größte Vergnügen ist es, Matthias Stührwoldt dabei zuzuhören, wenn er seine Geschichten erzählt, live, vor Publikum, so wie auf dieser CD. Humorvoll, mit großem Herz und nordischer Klarheit entführt uns der Bauer auf seinen Hof, in sein Dorf, zu den Menschen und den Tieren dort. Und schon fühlt es sich an, als seien wir mittendrin.
Wo sonst gibt es eine Liebesgeschichte für eine Kuh, die einhergeht mit einer Hassgeschichte für einen Ziegenbock? Wir erfahren alles über den jährlichen Trecker-TÜV im Dorf und die Treibjagd im Winter, und am Ende wird uns klar, warum es für Matthias Stührwoldt heißt:
Einmal Bauer, immer Bauer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.