2. Dedel-Gedächtnisturnier bei spätsommerlichem Wetter – 2018

Besprechung am Rande
Besprechung am Rande

Die Boule SG Stolpe, 2014 gegründet, ist einer der jüngsten Sprosse im Gesellschaftsleben der Gemeinde Stolpe.

Müßiggang mitten im Spielverlauf
Bouleplatz mit Blick auf den Stolper See

Am Sonntag den 9. September 2018 kamen nun die Mitglieder der SG Boule sowie ihre Gäste aus Trappenkamp, Lütjenburg und Neumünster zusammen, um in einem Turnier des Initiators Detlef Stender zu gedenken, der vor nunmehr fast zwei Jahren plötzlich verstarb. Stellvertretend anwesend für die Familie war Stefan Stender mit Sohn.

Wilfried Goetzel aus Stolpe
Wilfried Goetzel aus Stolpe

Das spätsommerliche Wetter und der blaue Stolper See boten einen wunderbaren Rahmen für das Boule-Turnier, das um 10 Uhr mit 20 Teilnehmern begann und bis 17 Uhr andauerte. Insgesamt 5 Durchgänge wurden ausgespielt, wobei jedes Mal das Los zum Einsatz kam, um die 10 Zweierteams zu bestimmen.

Wurf von Thomas Wendt
Wurf von Thomas Wendt

In diesem Jahr gab es zur leiblichen Stärkung ein reichhaltiges Buffet, das die Mitglieder der SG Boule zusammengetragen hatten. Bei 7 Stunden Spieldauer eine leckere und notwendige Einrichtung!

Boule ist auch Frauensache
Boule ist auch Frauensache

Sieger des Turniers wurde der Stolper Spieler Peter Grabinski. Er gewann alle 5 Spiele. Herzlichen Glückwunsch! Gemäß einem Beschluss der Spielgemeinschaft spendete der Sieger das Startgeld von 100 € an eine gemeinnützige Organisation seiner Wahl. Peter Grabinski wählte den Kleine-Anna-Kreis Wankendorf u.U., der im Vorjahr das Catering gestellt hatte. Für die großzügige Spende bedankt sich der Vorstand des Kleine-Anna-Kreises recht herzlich!

Vorn rechtes der Gewinner Peter Grabinski
Vorn rechts der Gewinner Peter Grabinski mit dem Pokal

Nach zwei erfolgreichen Dedel-Gedächtnisturnieren möchte die Boule SG Stolpe dieses Turnier im Herbst zu einer jährlichen Tradition machen.

Möge uns Petrus immer solch ein schönes Wetter bescheren!

Alle Bilder stammen von unserem Gast aus Trappenkamp. Er hat sie uns freundlicherweise überlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert