Eröffnung des Urzeithofs in Stolpe

Dr. Frank Rudolph und Katrin Mohr
Dr. Frank Rudolph und Katrin Mohr

Gratulation an Katrin Mohr und Dr. Frank Rudolph! An die 500 Gäste, Stolper, Gäste aus der Region und vor allem die Sammlerfreunde von Dr. Frank Rudolph und Katrin Mohr waren erschienen, um ihnen zur Eröffnung des Urzeithofs in Stolpe zu gratulieren. Stefan Leyk, der Präsident des Kreises Plön, eröffnete den Reigen der Gratulanten. Danach sprachen Uwe Hansen, der 2. stv. Amtsvorsteher des Amtes Bokhorst-Wankendorf, und Silke Rossmann, Wankendorfs Bürgermeisterin, ihre Grußworte. Und viele Freunde und Bekannte übergaben ihre Geschenke.

Grußwort von Stefan Leyk
Grußwort von Kreispräsident Stefan Leyk

Anschließend durften die Gäste das Museum und den Shop erkunden und im Café des Urzeithofs bei Marie Stührwoldt schlemmen.

Marie Stührwoldt mit Bruder Jon
Marie Stührwoldt mit Bruder Jon

Die Freiwillige Feuerwehr Stolpe baute ihren Grill im idyllischen Innenhof des Cafés auf und servierte deftige Würstchen. Immerhin war es nun Mittagszeit!

Geotorium
Geotorium – hier werden Workshops durchgeführt

Etwas abseits um die Ecke breitete die Bücherzelle Stolpe ihre Schätze aus und gab überzählige Bücher gegen Spende für den Kleine-Anna-Kreis Wankendorf ab, der Kinder aus finanziell schwachen Familien im Amt unterstützt. 126 € kamen so zusammen.

Stand des Kleine-Anna-Kreises
Stand des Kleine-Anna-Kreises

Alle guten Wünsche für den Urzeithof in Stolpe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.