6. Stolper Adventskalender – 2022

STOLPEkulturell

Es ist wieder so weit. Der Stolper Adventskalender geht nun schon in sein 6. Jahr. Zwei Jahre mussten wir deutlich kürzertreten oder aber auch ganz verzichten. Nun suchen wir wieder Stolper Bürger, Vereine und Gemeinschaften, die ein Fenster / eine Tür an ihrem Haus entsprechend schmücken. An jeweils einem Tag im Dezember, soll sich diese Tür / Garage / Carport für Nachbarn, Freunde und Anwohner öffnen. Über einen begrenzten Zeitraum (z.B. 17:00 bis 19:00) wird dann bei „adventlichen“ Getränken die Vorweihnachtszeit geruhsam begangen.

In den vergangenen Jahren haben viele sehr kreative Gastgeber dazu beigetragen, dass jeder Termin zahlreich besucht wurde, was sich auch in den Spendenbeiträgen niederschlug. So konnten z.B. die Rappelsnuut’n die Spielmöglichkeiten im Außengelände noch mehr verbessern, und die Schulkinder während der Corona Zeit gemeinschaftlich Schloss Ascheberg erleben.

Auch in diesem Jahr werden die Überschüsse aus allen Terminen gesammelt, um Projekte der Rappelsnuut’n und der Schulkinder zu unterstützen.

Der Verein „Stolpe kulturell“ übernimmt wieder die Gesamtorganisation des 6. Stolper Adventskalenders und wird sich mit der Durchführung des Anleuchtens am 26. November aktiv beteiligen.

Wie schon im letzten Jahr, wird das Anmeldeverfahren ab sofort bis Mitte November über die Internetadresse www.stolpe.de/aktuelles  durchgeführt. Bei Interesse bitte per Mail oder WhatsApp Name und Datum sowie Erreichbarkeit mitteilen. Die Termine werden im Windhundverfahren vergeben. Gerne können sich auch mehrere Nachbarn und/oder Freunde zusammentun und sich gemeinsam für einen Termin anmelden.

Wir freuen uns schon jetzt auf rege Beteiligung und Eure kreativen Ideen für den Adventskalender 2022.

Kontakt STOLPEkulturell: stolpekulturell@stolpe.de oder 015158806252 (Wunsch – Anmeldeliste) oder 01777654206 (Stührwoldt – Vorstand).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert