Der Baum – vorm Anleuchten

Der Baum – vor dem Anleuchten

Silke Brügmann am Baum

Vor dem Anleuchten am Samstag vor dem 1. Advent steht in jedem Jahr eine Menge Arbeit.

Lars Tümmler spendete den ca. 4,5 m hohen Tannenbaum für die Gemeinde Stolpe. Zusammen mit Matthias Stührwoldt vom Verein STOLPEkulturell legte er den Baum an Ort und Stelle an der Schmiede ab. Hauke und Thomas Wendt stellten den gut gewachsenen Baum am Freitagnachmittag auf, indem sie ihn in der von Hauke selbst gebauten Halterung befestigten.

Nun folgte das am Samstagmorgen traditionelle Schmücken, das von Ulli und Silke Brügmann sowie Bruder Thomas Wendt durchgeführt wurde. Mutter Elfriede Wendt brachte Kaffee über die Straße und half dann noch beim Schmücken des Baumes mit.

Silke Brügmann und Elfriede Wendt

Aufgrund von technischen Problemen waren Thomas, Silke und Ulli fast den ganzen Tag mit der Vorbereitung der Beleuchtung und dem Schmuck des Baumes beschäftigt.

In diesem Jahr wird die Laufzeit des Lichterglanzes aufgrund der Energiekrise zeitlich reduziert. Aber ein paar Stunden soll der Weihnachtsbaum uns doch am Tag erfreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert