Aktivitäten im Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseum in Stolpe

Dr. Frank Rudolph und Tim Haye im Museum

Der Besuch des Eiszeitmuseums ist eine Reise in die Erdgeschichte zu den Anfängen des Lebens. Zu sehen sind: Die gigantischen Kräfte des Eises, die das ostholsteinische Hügelland gebildet haben, eine Goldwaschanlage und geologische Wand sowie Demonstrationen über das Leben des Menschen in der Eiszeit.

Das Museum verfügt über einen Shop mit Büchern, Fossilien und Mineralien. In dem „Café re -natur“ können Sie nach dem Ausflug in die Eiszeit bei hausgemachten Kuchen und Torten entspannen.

Geologische Exkursionen zu Fuß in die nähere Umgebung. Vortragsreihen zu verschiedenen Themen. Experimentelle Archäologie, zum Beispiel Waffen-, Werkzeug- oder Schmuckherstellung.

Pädagogisches, erlebbares Programm für Schulklassen und andere Gruppen Aktionen, zum Beispiel Fossilien abgießen und präsentieren, Bernsteinschleifen u.v.m.

Werfen mit der Speerschleuder

Kinder und ihre Freunde haben die Möglichkeit, ihren Geburtstag im Museum zu feiern. Kindgerechte Aktionen zu den Themen Eis- und Steinzeit machen diesen Tag zum erlebten Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert