SV Boule Stolpe – 7. Dedel-Gedächtnisturnier – 2023

Am Samstag den 23. September 2023 fanden sich in der Frühe gegen 9 Uhr peu à peu 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des traditionellen Dedel-Gedächtnis-Turniers an der Bouleanlage am Stolper See ein, beladen mit allerlei Köstlichkeiten für das leibliche Wohl.

Im Spielbetrieb

Am 31. Oktober 2016 war der Mitbegründer der 2014 ins Leben gerufenen SG Boule Stolpe, Detlef Stender, genannt Dedel, im Alter von 62 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben. Gleich im Jahr 2017 wurde das 1. Dedel-Gedächtnis-Turnier ausgetragen.

Um 10 Uhr ging es an den Start. 8 Frauen und 12 Männer traten gegeneinander an, um den begehrten Pokal, der von Klaus Willhöft gestaltet wurde, zu ergattern.

5 Runden mussten in Zweierteams gespielt werden, die bei jeder Runde neu ausgelost wurden. Gegen 16.30 Uhr war der Sieger ermittelt: Es war wieder einmal Peter Grabinski aus Stolpe. Herzlichen Glückwunsch!

Der Sieger Peter Grabinski

Noch einmal zurück zum Essen: Das Buffet war reichhaltig und gut mit Salaten und Würstchen. Nachmittags gab es noch Kaffee und Kuchen. Essen und Trinken hält eben doch Leib und Seele zusammen!

Das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Zuerst sah es gar nicht gut aus, aber im Laufe des Tages stabilisierte es sich im trockenen Bereich..

Dank geht an das Orga-Team und an alle Spenderinnen und Spender für das reichhaltige und leckere Buffet. Und an den 1. Vorsitzenden Helmut Riecken, der wie immer die undankbare Rolle des Auswerters übernahm.

Helmut Riecken bei der Auswertung

Auf ein Neues im Jahr 2024!

Fotos: Th. Wendt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert