Kinderbekleidungs- und Spielzeugmarkt

Tische voller Kinderbekleidung - nach Größen sortiert

Tische voller Kinderbekleidung – nach Größen sortiert

 

Eigentlich sollte am 2. Adventsonntag der Adventsmarkt des Reit-und Fahrvereins stattfinden. Als dieser abgesagt wurde, sprang die Wählergemeinschaft Stolpe/Depenau in die Bresche und organisierte im Dorfgemeinschaftshaus in Stolpe einen Kinderbekleidungs- und Spielzeugmarkt. Zwischen 13 und 17 Uhr konnten junge Eltern aus Stolpe und Umgebung im Erdgeschoss aus einer reichen Auswahl an gut erhaltener, gebrauchter Kinderkleidung aussuchen. Auf der Galerie war das Spielzeug aufgebaut.

Die Verkaufsware wurde schon am Samstag in Kartons angeliefert. In unglaublicher Feinarbeit waren jedes Teil mit Größe und Preis und einer Nummer ausgezeichnet, die Rückschlüsse auf den Verkäufer zuließen.

Beim Bezahlen der Ware wurde jedes Stück akribisch in Listen eingetragen, damit am Ende die einzelnen Verkäufer ihr Geld ausgezahlt bekommen können. Eine logistische Meisterleistung der Aktiven der WGS!

Auch fürs leibliche Wohl wurde gesorgt. Am Tresen gab es Kaffee und leckere selbst gebackene Kuchen, sowie Getränke zu sehr moderaten Preisen.

Viele junge Familien aus Stolpe nutzten, trotz des widrigen Wetters mit Schnee und Regen, die Gelegenheit, um ihren Nachwuchs mit guter gebrauchter Kleidung einzudecken. Und ein wirklicher Weihnachtsmann versorgte die Kleinen mit süßem Allerlei.

Das war eine gelungene Veranstaltung, die den Begriff der Nachhaltigkeit wahrhaftig verdient. Eine Wiederholung im nächsten Jahr wäre wünschenswert!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

captcha

Please enter the CAPTCHA text

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>