Gründungsveranstaltung für Stolpe kulturell

 

Gerrit Hoss

Am Dienstag den 28. August 2018 ist es soweit. Nach längerer Vorbereitungszeit gründen wir den Verein „Stolpe kulturell“, der das Ziel verfolgt, das kulturelle Leben in Stolpe zu fördern und weiter zu entwickeln.

Wir waren nicht untätig in der Zeit. Theresia Künstler hat ein KulturNetzwerk Stolpe aufgebaut, in dem die verschiedenen Kulturschaffenden aus Stolpe oder z.T. auch mit Bezug zu Stolpe zusammengeführt wurden. Dabei geht der Kulturbegriff von Musik, Malerei, Film, Fotografie über Theater bis zum vielfältigen Kunsthandwerk in Stolpe. Und auch der beliebte Adventskalender gehört dazu.

Viele Diskussionen über die Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses, über das Einsammeln von Geldern für das Engagement von Bands, haben dazu geführt, dass wir einen Verein gründen wollen, um diesen Aktivitäten den richtigen Rahmen zu geben. Eine Satzung ist ebenfalls schon in Abstimmung.

Bürgermeister Holger Bajorat und sein Stellvertreter Matthias Stührwoldt laden alle Interessierten ein am Dienstag den 28. August 2018 um 20 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Stolpe zu kommen.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

captcha

Please enter the CAPTCHA text

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>